PURE DEO

aluminiumfree organic cream deodorant, now also w/o

DERMA ID TRUST

Quality from pharmaceutical hand

3IN1 BABY OIL

Only the best for our babies.

“I myself have very sensitive skin and customary skincare products do not work for me. During a research stay with my husband in New York, the idea for “Derma ID” was born: custom-made natural cosmetic products of pharmaceutical quality; haute couture for the skin. Every face cream of the product line by the same name is adapted to the clients’ needs and produced accordingly. I develop my formulations with special attention to sensitive skin and use exclusively highest-quality raw materials as well as selected active components.

Later on, following my pregnancy, the birth of my daughter, encouraged by my clients’ enquiries and positive feedback, I created the “Cosmetic Pharmacy” product line. This line of products contains baby oil, pregnancy oil (mommy oil), pregnancy balm (mommy balm), balm, face purifier, and face oil, all in organic quality, as well as exclusive massage oils.

Highest quality is my first priority and this is the reason why notable luxury hotels use our products in their spas. Being a pharmacist my clients have great trust in me and this brings great responsibility and highest motivation to my work.”

Select your desired product line…

BESPOKE

The skin (Ancient Greek “Derma”) is the human body’s largest organ. Every person’s skin is a unique as their fingerprint. The skin is an individual identifying feature – “ID”. The name Derma ID stands for the basic idea of our brand’s concept: custom-made cosmetics adapted to your skin’s individual needs while embracing all different skin types and the constant changing needs of the skin.

ORGANIC COSMETICS

The number of persons with sensitive skin and intolerances is growing. A thorough selection of high-quality ingredients and positively tested components for cosmetic products is a responsible task and main focus when developing our cosmetic products. This is the reason why Derma ID products are entirely natural and for the most part organically certified according to the Austria Bio Guarantee (see identification).

OF YOUR TRUST

“Being a pharmacist my clients’ have great trust in me and this brings great responsibility and highest motivation to my work”, says company founder Dr. Theresa Friedrich. Thanks to her knowledge of pharmacy, her work in the fields of science and research, and her daily customer assistance, she has developed cosmetic products of highest-quality standards containing components in effective amounts.

FRÜHLING - DAS GANZE JAHR!

Derma ID Face No. 2 Gesichtscreme mit Pfirsichblütenknospen Extrakt

PURE DEO

aluminiumfreies Bio Creme Deo, jetzt auch „ohne“

3IN1 BABYÖL

Nur das Beste für unsere Babys.

„Ich habe selbst sehr sensible Haut und hatte Probleme mit den handelsüblichen Kosmetik Produkten. Während eines Forschungsaufenthalts in New York habe ich, gemeinsam mit meinem Mann, die Idee für „Derma ID“ geboren: maßgeschneiderte Natur-Kosmetik Produkte in pharmazeutischer Qualität, sozusagen „Haute Couture“ für die Haut; Jede Gesichtscreme der gleichnamigen Produktlinie wird an die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden angepasst und entsprechend hergestellt. Die Rezepturen habe ich mit besonderem Augenmerk auf sensible Haut und die Verwendung hochwertigster Rohstoffe sowie erlesener Wirkstoffe entwickelt.

Durch meine Schwangerschaft, die Geburt meiner Tochter, durch Anfragen und das positive Feedback meiner Kundinnen und Kunden ist später die „Cosmetic Pharmacy“ Linie entstanden. Diese Linie beinhaltet Babyöl, Schwangerschaftsöl (Mamaöl), Schwangerschaftsbalsam (Mama Balsam), Balsam, Gesichtsreinigung und Gesichtsöl, jeweils in Bio Qualität, sowie exklusive Massageöle. Höchste Qualität steht im Vordergrund, sodass auch namhafte Luxushotels in ihren Spas auf unsere Produkte zählen. Das Vertrauen, das meine Kundinnen mir als Pharmazeutin entgegenbringen, bedeutet für mich große Verantwortung und zugleich höchste Motivation für meine Arbeit“

Wählen Sie die gewünschte Produktlinie…

MASSGESCHNEIDERTE

Die Haut (altgriech. „DERMA“) ist unser größtes Organ. Sie ist bei jedem Menschen so einzigartig wie sein Fingerabdruck. Sie ist ein individuelles Erkennungsmerkmal (engl. „identification“ = „ID“). Im Markennamen Derma ID steckt daher bereits die Grundidee des Firmenkonzepts: massgeschneiderte Kosmetik, die an die individuellen Bedürfnisse Ihrer Haut angepasst ist und der Tatsache gerecht wird, dass jede Haut anders ist und sich die Bedürfnisse der Haut  stetig verändern können.

BIO-/NATURKOSMETIK

Bei zunehmenden Unverträglichkeiten und einer wachsenden Anzahl von Menschen mit sensibler Haut, ist die sorgfältige Auswahl hochwertiger Inhaltsstoffe und positiv getesteter Wirkstoffe für Kosmetikprodukte eine verantwortungsvolle Aufgabe, die eine der Schwerpunkte in der Entwicklung unserer Kosmetik darstellt. Die Produkte von Derma ID sind daher durchwegs Naturkosmetik und großteils gemäß der strengen Austria Bio Garantie zertifiziert (siehe Kennzeichnung).

IHRES VERTRAUENS

„Das Vertrauen, das meine Kundinnen mir als Pharmazeutin entgegenbringen, bedeutet für mich große Verantwortung und zugleich höchste Motivation für meine Arbeit“, meint die Firmengründern Dr. Theresa Friedrich. Durch ihr Wissen aus der Pharmazie, ihre Tätigkeit im Bereich der Wissenschaft und Forschung und die tagtägliche Betreuung von KundInnen hat sie Kosmetik entwickelt, die höchsten pharmazeutischen Qualitätsstandards entsprechen und Wirkstoffe in wirksamen Mengen beinhalten.